Patrick Reger zeigte in Schömberg einen guten Wettkampf. Foto: Birgit Angst

Patrick Reger aus Wilflingen startete bei seinem 1. Wettkampf in diesem Jahr für den TV Mengen in der 1. Triathlon-Liga.

Patrick Reger aus Wilflingen startete bei seinem 1. Wettkampf in diesem Jahr für den TV Mengen in der 1. Triathlon-Liga und schaffte es beim Schömberger Stauseethriathlon auf Anhieb auf einen hervorragenden fünften Platz. Der Start auf die 1500m lange Schwimmstrecke begann bei starkem Regen. Nach dem ersten Wechsel aufs Rad lag Patrick Reger noch auf Platz 27 und konnte an dem langen Anstieg von Schörzingen über den Oberhohenberg nach Deilingen auf die erste Verfolgergruppe aufschließen. Es hörte auf zu regnen und in der zweiten von drei Radrunden konnte der Rennradfahrer aus Wilflingen in einer Dreier-Gruppe auf der rasanten Abfahrt von Deilingen nach Schömberg weiter Boden gutmachen. Bei Patricks Spezialdisziplin dem Radfahren, verfehlte er nur knapp um eine Sekunde die beste Radzeit (1:11:49 Stunden) auf der 43km langen anspruchsvollen Strecke. Beim abschließenden 10 km Lauf (34:51) der zweimal um den Stausee führte, konnte er den fünften von Anfang bis zum Ziel auf dem Schömberger Marktplatz behaupten und erreichte dieses in einer Gesamtzeit von 2:13:51. Ohne seine Verletzung, aufgrund er die Vorbereitung erst vor zwei Monaten wieder aufnehmen konnte, wäre sicher noch mehr für Patrick Reger drin gewesen.