Die Autofahrerin übersah das 13-jährige Mädchen wegen der blendenden Sonne. (Symbolbild) Foto:  Kzenon – stock.adobe.com

Eine 13-jährige Fahrradfahrerin ist am Montagnachmittag von einer Autofahrerin im Kreisverkehr der L 371 bei Rottenburg übersehen worden.

Rottenburg - Die 56 Jahre alte Frau fuhr gegen 16 Uhr mit ihrem BMW auf der Schwarzwaldstraße aus Richtung Wendelsheim kommend in Fahrtrichtung Seebronn und fuhr in den Kreisverkehr ein. Den ersten Erkenntnissen zufolge wurde sie hierbei von der Sonne geblendet und übersah das mit ihrem Fahrrad bereits im Kreisverkehr fahrende Mädchen. Das Auto streifte in der Folge den Lenker des Fahrrads und die 13-Jährige kippte zur Seite. 

Eine ärztliche Versorgung ihrer Verletzungen war vor Ort nicht erforderlich. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.