Die königliche Standarte weht anlässlich des Queen-Besuchs im Hotel Adlon in Berlin. Foto: dpa

Das Hotel Adlon macht eigentlich keine Fehler. Beim Empfang von Queen Elizabeth II. und Prinz Philip waren aber auch die Mitarbeiter der Luxusherberge aufgeregt - und leisteten sich eine Panne, die auf Twitter für Häme sorgt.

Berlin - Für den Besuch der Queen sollte alles perfekt sein - doch ausgerechnet beim Hissen der königlichen Flagge auf dem Hotel Adlon hat es eine kleine Panne gegeben. „Die Mitarbeiter, die die königliche Standarte gehisst haben, sind ganz zerknirscht, wollten sie doch alles richtig machen“, erklärte das Hotel am Mittwoch.

Siehe auch: Die Queen dezent, Daniela Schadt knallig

Zur Ankunft der britischen Königin Elizabeth II. in Berlin war dort am Dienstagabend eine Fahne auf dem Hotel-Dach gehisst worden. Die zuständigen Mitarbeiter zogen sie zunächst allerdings falsch herum hoch. Sie seien „so aufgeregt“ gewesen und hätten deswegen nicht gleich bemerkt, dass sich die Flagge verhakt habe, teilte das Hotel mit.

Siehe auch: Das Programm der Queen

Auf Twitter gab es prompt Häme. „Die machen das wohl zum ersten Mal mit der Fahne“, spottete ein Nutzer. „In Berlin schafft man es nicht, eine Fahne zu hissen. Ich schäme mich“, zwitscherte ein anderer.