Foto: 7aktuell.de/Symbolbild

Nach einem Ausbruch aus der Psychiatrie in Zwiefalten (Kreis Reutlingen) sind zwei von fünf suchtkranken Straftätern wieder gefasst worden. Die beiden wurden in ihrem Fluchtauto in Rotterdam festgenommen.

Zwiefalten - Nach einem Ausbruch aus der Psychiatrie in Zwiefalten (Kreis Reutlingen) sind zwei von fünf suchtkranken Straftätern wieder gefasst worden. Die beiden seien in ihrem Fluchtauto in Rotterdam festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Sie waren Ende Februar zusammen mit drei weiteren Inhaftierten aus der geschlossenen Abteilung der Psychiatrie geflohen.

Die niederländische Justiz werde den 33-Jährigen und die 32-Jährige nach Deutschland ausliefern, sagte der Sprecher. Die Flüchtigen hatten wegen Eigentums- und Drogendelikten eine Freiheitsstrafe verbüßt. Von den drei weiteren Geflüchteten fehlte noch jede Spur.