Selbst als die beiden bereits am Boden lagen, traten die Männer aus der Gruppe mit den Schuhen nach ihnen. (Symbolfoto) Foto: Bits and Splits – stock.adobe

Zwei junge Männer sind am Donnerstagabend während einer Vatertagsfeier in Randen von einer Personengruppe derart verprügelt worden, dass sie anschließend im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Schauplatz war laut Polizeibericht das Vatertags-Fest in der Hauptstraße in Randen. Kurz vor Mitternacht beobachteten zwei 24-jährige Männer, wie zwei junge Frauen vor dem Festzelt von einer acht- bis zehnköpfigen Personengruppe bedrängt wurden.

Die beiden 24-Jährigen zeigten Zivilcourage und eilten zu Hilfe. Nun konzentrierte sich die oben benannte Gruppe jedoch auf die beiden jungen Männer und schlug auf diese ein. 

Selbst als die beiden bereits am Boden lagen, traten die Männer aus der Gruppe mit den Schuhen nach den Geschädigten. Erst als weitere Unbeteiligte auf den Sachverhalt aufmerksam wurden und zu Hilfe eilten, flüchteten die Schläger teils zu Fuß und in Teilen mit einem roten Fahrzeug. 

Die verletzten jungen Männer wurden durch Freunde in ein Krankenhaus gebracht. Beide mussten entsprechend behandelt werden. Als Ergebnis wurde bei einem der Männer ein ausgeschlagener Zahn und diverse Prellungen und beim zweiten ein Nasenbeinbruch attestiert.

Die Gruppe wird wie folgt beschrieben: 

Junge Männer zwischen 18 und 22 Jahren, dunkle Haare, durchschnittliche Größe 1,75 Meter, eher schlank.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu den Tatverdächtigen oder zu dem roten Fahrzeug geben können, werden geben, sich beim Polizeirevier Donaueschingen unter der Telefonnummer 0771/837830 zu melden.