Die französischen Fußballprofis Franck Ribéry (rechts) und Karim Benzema. Foto: dpa

Im Prozess um Sex mit einer Minderjährigen sind die französischen Fußballstars Franck Ribéry und Karim Benzema freigesprochen worden. Auch der Staatsanwalt hatte einen Freispruch gefordert.

Im Prozess um Sex mit einer Minderjährigen sind die französischen Fußballstars Franck Ribéry und Karim Benzema freigesprochen worden. Auch der Staatsanwalt hatte einen Freispruch gefordert.

Paris - Die französischen Fußballprofis Franck Ribéry und Karim Benzema sind vom Vorwurf des bezahlten Sex mit einer Minderjährigen freigesprochen worden. Diese Entscheidung verkündete eine Strafkammer am Donnerstag in Paris.

Bundesliga-Profi Ribéry vom FC Bayern München war angeklagt, 2009 einer damals erst 17 Jahre alten Prostituierten 700 Euro für Sex in einem Münchner Hotel bezahlt zu haben. Ribéry hatte stets beteuert, das Alter des Mädchens nicht gekannt zu haben. Auch der Staatsanwalt hatte einen Freispruch gefordert.