Am Ende war es ein einstimmiger Beschluss: In Kappel-Grafenhausen darf ein Krematorium gebaut werden.
Für den Bau des geplanten Krematoriums sind nun die Weichen gestellt. Dafür gab der Gemeinderat Kappel-Grafenhausen am Montagabend grünes Licht.
Einstimmig beschloss das Gremium, die Planungen für das „Haus des Abschieds“ in die Wege zu leiten. Grundlage für diese Entscheidung war eine Gegenüberstellung der Vor- und Nachteile, die das Krematorium laut Verwaltung mit sich bringen würde.
Über die Argumente der Räte und die Reaktionen der Gegner, deren Protest in der Sitzung erfolglos blieb, werden wir noch ausführlich berichten.