Schnell ist die Fußgängerzone voll von Menschen. Foto: Cools

Punkt 18 Uhr trafen sich die Corona-Spaziergänger am ersten Montag im neuen Jahr am Alten Rathaus in Rottweil, ehe sie ein weiteres Mal durch die Stadt zogen.

Rottweil - Der erste Rottweiler Corona-Spaziergang im neuen Jahr fand am Montagabend statt. Wie viele es waren, die vom Alten Rathaus die Fußgängerzone hinunter und Richtung Hochbrücke zogen, war anfangs schwer zu beziffern. Auf Nachfrage beim Polizeipräsidium Konstanz war von schätzungsweise rund 800 Teilnehmern die Rede. Somit wurde der Spitzenwert von rund 700 Personen vergangene Woche deutlich übertroffen.

Manche Teilnehmer, die unter der Aufsicht der Polizei gemeinsam loszogen, hatten eine Laterne oder ein Licht dabei, ein paar trugen einen Mund-Nasen-Schutz. Unterwegs waren Bürger jeden Alters sowie Familien. Nach etwas mehr als einer Stunde löste sich die Gruppe nach einem laut Polizei friedlichen Verlauf auf.