"Hällo!" – eine "The-Länd"-Postkarte steckt in einem Briefkasten. Die Karte gibt’s bei Bestellung "grätis" dazu. Foto: Dick

Viele lieben die "The-Länd"-Kampagne der Landesregierung, die gelben Plakate und die Shirts und Hoodies, die Trigema in Burladingen dafür herstellt. Viele lehnen die Kampagne und Merch-Produkte aber total ab, wittern Steuergeldverschwendung. Ist diese Kampagne aber nicht vor allem ein bisschen genial?  

Burladingen/Stuttgart - "Ein bisschen genial", dem kann Markus Nawroth, IHK-Bereichsleiter für Standortpolitik und Geschäftsführer der Standort-Agentur Neckar-Alb, "nur zustimmen". Er erklärt, warum: "Das Ä und die knallig gelbe Farbe, die Knappheit des Wortes ›The Länd‹ – das alles erregt Aufmerksamkeit. Das ist Wort-Bild-Marketing!" Andere Menschen fühlten sich dadurch inspiriert, würden kreativ.