"Hällo!" – eine "The-Länd"-Postkarte steckt in einem Briefkasten. Die Karte gibt’s bei Bestellung "grätis" dazu. Foto: Dick

Viele lieben die "The-Länd"-Kampagne der Landesregierung, die gelben Plakate und die Shirts und Hoodies, die Trigema in Burladingen dafür herstellt. Viele lehnen die Kampagne und Merch-Produkte aber total ab, wittern Steuergeldverschwendung. Ist diese Kampagne aber nicht vor allem ein bisschen genial?  

Burladingen/Stuttgart - "Ein bisschen genial", dem kann Markus Nawroth, IHK-Bereichsleiter für Standortpolitik und Geschäftsführer der Standort-Agentur Neckar-Alb, "nur zustimmen". Er erklärt, warum: "Das Ä und die knallig gelbe Farbe, die Knappheit des Wortes ›The Länd‹ – das alles erregt Aufmerksamkeit. Das ist Wort-Bild-Marketing!" Andere Menschen fühlten sich dadurch inspiriert, würden kreativ.

Angebot wählen
und weiterlesen

Unsere Abo-Empfehlung:

Sommerangebot

Doppelter Probezeitraum bis zum 12.09.2022*

Probeabo Basis
0,00 €
8 statt 4 Wochen kostenlos testen.
  • Zugriff auf alle Artikel von schwarzwaelder‑bote.de
  • Danach nur 6,99 € mtl.
  • Jederzeit kündbar
*Angebot gilt nur für Neukunden
Jetzt kostenlos testen
Jahresabo Basis
69,00 €*
Alle Artikel lesen.
  • Ein Jahr zum Vorteilspreis
  • Danach jederzeit kündbar
* Monatspreis nach 12 Monaten: 9,99 €
Jetzt bestellen