Postgebäude auf dem Marktplatz: Personalmangel soll der Grund für nicht ausgetragene Briefe in Freudenstadt sein. Foto: Jansen

Ärger über fehlende Post herrscht in Freudenstadt. Anwohner berichten, sie bekämen wochenlang ihre Briefe nicht. Der Post sind die Probleme bekannt.

Freudenstadt - Die Zustellprobleme bei der Post reißen nicht ab. Zwei Wochen wartete Edith Harter auf ihre Briefe, bis sie endlich eintrudelten. Fristen waren dabei – etwa für Zahlungen für eine Reise. Es reichte noch rechtzeitig, doch wichtige Briefe erreichen sie spät – sie befürchtet, irgendwann zu spät. Allein ist sie damit nicht: Ein anderer Freudenstädter berichtet, dass seine Briefe nicht nur zu spät zugestellt werden – sondern auch mal an den Empfänger zurückgehen. "Ich wurde schon aufgefordert, meine Adresse neu anzugeben, weil nichts ankommt", erzählt der 28-Jährige. Zuerst bemerkte er nicht einmal, dass seine Post nicht zugestellt wurde. "Man weiß ja gar nicht immer, dass man einen Brief bekommt".