Der neue Move-Tarif gilt in drei Landkreisen – die passenden Abokarten lassen aber auf sich warten. Foto: Otto

Die neuen Abo-Busfahrkarten für den neuen Move-Tarif lassen weiter auf sich warten. Es gibt technische Probleme.

Kreis Rottweil - Seit 1. Januar hat der neue Verkehrsverbund Schwarzwald-Baar-Heuberg die Aufgaben der Altverbünde TUTicket, VVR und VSB übernommen. Dies war und ist mit vielen notwendigen Umstellungen verbunden, was nun bedauerlicherweise Startprobleme verursacht, wie mitgeteilt wird. Davon sei auch weiterhin der Versand der neuen Move-AboCards betroffen.

Aufgrund von technischen Schwierigkeiten verzögere sich die Auslieferung der neuen Move-AboCards voraussichtlich bis Mitte/Ende Februar.

Alte Schülerkarten gelten weiter

Für alle Bestandskundinnen und -kunden mit aktivem Move-Vertrag gelte daher weiterhin, dass die AboCards beziehungsweise die Schüler-Zeitkarten im bisherigen Schülerlistenverfahren der Altverbünde, die auf Move umgestellt wurden, auch im Februar ihre Gültigkeit behalten. Unabhängig von den bisher eingetragenen alten Tarifzonen gelten die Karten im gesamten Verbundgebiet Schwarzwald-Baar-Heuberg. Die Verantwortlichen bitten, die Umstände zu entschuldigen.

Auf www.mein-move.de wird über die aktuellen Entwicklungen informiert.