Voller Zuversicht schauen die Geschäftsführer des jungen Unternehmens "Privatbrauerei Hüfingen GmbH" in die Zukunft: Johannes Behringer, Simon Hall, Benedikt Wabnig und Philipp Stadler stoßen mit ihrem Bier "Brigo" an (von links). Foto: Privatbrauerei Hüfingen

Alles hat mit einer Idee begonnen. Vor ziemlich genau zwei Jahren wollte der Hüfinger Philipp Stadler seinen Bekannten und Verwandten ein persönliches Weihnachtsgeschenk bereiten. Er entschied sich dazu, Bier selbst zu brauen, um es dann zu verschenken. Doch dabei blieb es nicht.

Hüfingen – Nun, zwei Jahre später, trinken nicht nur die Verwandten und Bekannten das Bier, sondern das Hüfinger Gebräu hat inzwischen bereits einen richtigen Fanclub. Stadler braut sein Bier mittlerweile auch nicht mehr alleine. Er hat sich mit Benedikt Wabnig, einem Kollegen aus der Brauerausbildung, zusammengetan. Doch auch das war den beiden Männern nicht genug. In den drei Hüfingern Johannes Behringer sowie Christian und Simon Hall fanden sie weitere Gleichgesinnte. Gemeinsam gründeten die fünf Herren die "Privatbrauerei Hüfingen GmbH".