Dreimal Kate, dreimal in Gelb: Die Farbe steht der dunkelhaarigen Prinzessin. Foto: Imago/PA Images/Shutterstock/Starface

Mit einem Kleid in Senfgelb läutet Prinzessin Kate den Herbst ein. Wenn die 40-Jährige Gelb trägt, ist das modisch (fast) immer ein Highlight.

Der Sommer ist vorüber, aber in Großbritannien holte Prinzessin Kate mit einem senfgelben Kleid die Sonne zurück: Die Prinzessin von Wales besuchte am Mittwoch eine Entbindungsstation im englischen Guildford – in einem senfgelben Crepe-Kleid von Karen Millen.

Kate trägt Gelb nicht alle Tage, aber wenn sie es tut, bekommt sie dafür durchweg gute Modekritiken: Die Farbe der Sonne passt schließlich ausgezeichnet zu den dunklen Haaren der 40-Jährigen.

Selten greift Kate mit Gelb daneben – gemischte Reaktionen rief allerdings ihr heftig 80er Jahre schreiendes Alessandra-Rich-Kleid von der Karibik-Tour hervor.

Aufmerksame Beobachter der royalen Modenschau haben übrigens herausgefunden, dass Prinzessin Kate praktisch noch nie in Orange gesichtet wurde (mit einer Ausnahme in Jamaika). Vielleicht gibt Kate der Farbe als Prinzessin von Wales ja künftig eine Chance.