Trotz Babyglück geht der royale Alltag weiter: Prinz William eröffnet in Oxford die "Dickson Poon University". Foto: Getty Images Europe

Herzogin Kate ist wieder schwanger, doch der royale Alltag geht weiter: Prinz William hat am Montag in Oxford die "Dickson Poon University" feierlich eröffnet. Wenigstens gab es Blümchen für den werdenden Papa.

Herzogin Kate ist wieder schwanger, doch der royale Alltag geht weiter: Prinz William hat am Montag in Oxford die "Dickson Poon University" feierlich eröffnet. Wenigstens gab es Blümchen für den werdenden Papa.

Oxford - Trotz Babyboom gehen die royalen Pflichten weiter: Während die Nachricht, seine Frau, Herzogin Kate, erwarte ihr zweites Kind, die Runde macht, war der werdende Papa am Montag in Oxford fast klammheimlich bei der feierlichen Eröffnung der "Dickson Poon University of Oxford".

Alle Augen wären ohnehin auf Kate gerichtet gewesen, die bei dem Termin allerdings nicht anwesend war. Es heißt, sie leidet wieder unter der Schwangerschaftsübelkeit, die ihr schon vor der Geburt ihres Sohnes George schwer zu schaffen gemacht hatte.

Doch das kann die Briten nicht schockieren. Die Nachricht war noch keine Stunde alt, da begannen die Untertanen des royalen Paares schon auf den Nachwuchs im Königshaus zu wetten: Geschlecht, Name, Haarfarbe, sogar dass es Drillinge werden könnten, war manchem einen Einsatz wert. Zwar verkündete der Kensington-Palast, wo die Eltern Prinz William und Herzogin Kate (beide 32) wohnen, nur die Schwangerschaft und keinen Geburtstermin. Die Briten haben aber eine Vermutung: Sie setzen auf den 21. April, den Geburtstag der Queen und Urgroßmutter (88).