Die Polizei sichert nach dem Fund einer Frauenleiche am Donnerstag auf dem Pragfriedhof in Stuttgart-Nord Spuren. Foto: Wolf-Dieter Obst

Einen schrecklichen Fund macht ein Zeuge am Donnerstagvormittag auf dem Pragfriedhof in Stuttgart-Nord: Er findet die Leiche einer jungen Frau. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus.

Stuttgart-Nord - Am Donnerstagvormittag hat ein Passant auf dem Pragfriedhof im Stuttgarter Norden die Leiche einer Frau gefunden.

Wie die Polizei meldet, fand ein Zeuge die 21-Jährige gegen 9 Uhr. Ob sie bekleidet war oder nicht, könne man derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagen, so ein Sprecher. "Wir gehen derzeit von einem Tötungsdelikt aus", sagte er. Hinweise auf einen sexuellen Hintergrund hätten sich bisher nicht ergeben. Die junge Frau wurde identifiziert, weil die Polizisten einen Ausweis bei ihr fanden. Die Frauenleiche lag auf dem Boden zwischen den Gräbern.

Kriminaltechniker untersuchen den Fundort. Ob dieser auch Tatort war, sei noch unklar. Weitere Polizeibeamte seien auf dem Gelände des Friedhofs und suchten nach Spuren, die Aufschluss über das Verbrechen geben könnten. Der Fundort der Leiche wurde großräumig abgesperrt. „Die Spurensuche läuft“, sagte ein Polizeisprecher. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft soll die Leiche obduziert werden.