Hedi Slimane für St Laurent Foto: AP

Fashion's coming home: In Paris laufen die Prêt-à-Porter-Schauen. Wir zeigen die modischen Statemants von Gaultier, Dior, Stella McCartney und St. Laurent.

Paris - Fashion's coming home: In Paris laufen momentan die Prêt-à-Porter-Schauen der Damenmoden. Der belgische Designer Raf Simons, der zuvor bei Jil Sander tätig war, zeigte am Freitag mit seiner Kollektion für Frühjahr/Sommer 2013 erstmals Prêt-à-Porter-Entwürfe für das Haus Dior. Am Samstag präsentierte Wolfgang Joop nach einer zweijährigen Pause wieder seine Linie Wunderkind. Zurück in die Charts der 80er Jahre war das Motto bei der Schau von Jean Paul Gaultier.

Mit Spannung erwartet wurde zudem das Debüt des einstigen Dior-Männermodendesigners Hedi Slimane bei Yves Saint Laurent am Montag. Der Franzose änderte den Namen der Modelinie, für die er jetzt tätig ist. Statt Yves Saint Laurent (YSL) nennt sich die Prêt-à-Porter-Linie jetzt Saint Laurent Paris.