Seit 6. Dezember ist die Postfiliale in der Lindenstraße 22 in Schömberg wieder geöffnet – allerdings zu deutlich reduzierten Öffnungszeiten im Verglich zur Zeit bis 27. September. Foto: Krokauer

Seit dem 6. Dezember ist die Filiale der Deutschen Post AG in der Lindenstraße 22 in Schömberg wieder geöffnet. Allerdings geht weiter das Gerücht um, dass die Filiale geschlossen sei. Das hängt wohl mit den verkürzten Öffnungszeiten der Post in der Glücksgemeinde zusammen.

Schömberg - Schömberger Postkunden gehen wohl weiterhin unter anderem in die Filiale im Pforzheimer Stadtteil Büchenbronn, weil sie an einem Vormittag bei der Filiale in Schömberg vor verschlossenen Türen standen. Die Post in Schömberg ist von Montag bis Freitag jeweils nur von 14.30 bis 17.30 Uhr geöffnet. Am Samstag ist sie von 10 bis 13 Uhr offen. Wer zum Beispiel unter der Woche vormittags ein Paket abgeben will, muss folglich in einen anderen Ort fahren.

Partner gesucht

Seit dem 6. Dezember betreibt der Gelbe Riese seine Filiale in der Glücksgemeinde aber auch in Eigenregie. Bis zum 27. September war hingegen eine Subunternehmerin für die Filiale in Schömberg zuständig. Die Post war unter der Woche auch an Vormittagen offen. Dieses Modell mit einem eigenverantwortlichen Geschäftspartner hätte das Unternehmen auch jetzt wieder gerne. "Wir suchen noch nach einem Partner", sagte Jasmin Derflinger, Pressesprecherin der Deutschen Post AG, am Montag auf Anfrage unserer Redaktion.