Nach dem Abgang von Pascal Reinhardt in Richtung Großaspach war die Position des Sportlichen Leiters beim Oberligisten unbesetzt. Nun übernimmt Karsten Maier.
Gute Nachrichten vom FC Holzhausen: Nach der 1:3-Niederlage gegen Mutschelbach und vor dem Spiel am Feiertag in Hollenbach, gibt der Verein bekannt, dass die Position des Sportlichen Leiters seit dem 1. Oktober wieder besetzt ist.
Lücke geschlossen
So tritt Karsten Maier die Nachfolge von Pascal Reinhardt an. Dieser hatte die Mannschaft nicht nur überaus erfolgreich gecoacht, sondern auch die sportliche Leitung inne gehabt. „Da klaffte natürlich schon eine Lücke“, erklärt Nicolas Kipp. So wollte man in Schritt eins die Trainerposition besetzen und hat mit Maier nun auch Schritt zwei abgehakt.
„Karsten Maier begleitete vor vielen Jahren die TSG Balingen als Spieler, Trainer und anschließend als Sportlicher Leiter in die Oberliga und ist somit kein Unbekannter in der Branche mit einem guten Netzwerk“, beschreibt Kipp den neuen starken Mann beim FCH.
Vergangenheit bei der TSG Balingen
Maier, nicht verwandt oder verschwägert mit Cheftrainer Benni Maier, schied im Oktober 2015 bei der TSG Balingen aus und hatte seither keine leitende Position im Fußball mehr inne.