Will in Stuttgart begeistern: Emma Raducanu Foto: imago images/ZUMA Wire/Jo Becktold via www.imago-images.de

Emma Raducanu gewann die US Open – und ist seither ein Superstar. In Stuttgart muss sie aber zu alter Form finden.

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Das dachte sich Emma Raducanu, die in der Porsche-Arena am Ostermontag um 10 Uhr die ersten Bälle schlug – mit einem männlichen Trainingspartner und unter den strengen Augen ihres Trainers Torben Beltz. Auch das Outfit der 19 Jahre alten Britin, die im vergangenen Jahr als Qualifikantin ohne Satzverlust sensationell die US Open gewann, konnte sich sehen lassen. Sie trug den Dress ihres Lieblings-Fußballclubs Tottenham Hotspur, und dabei natürlich nicht irgendeine Nummer auf dem Rücken, sondern die Nummer zehn des Starstürmers Harry Kane. Nur die Zehn ist gut genug für die Himmelstürmerin der Tennisszene.