Im Porsche-Werk in Weissach wurde eine Leiche gefunden. Foto: dpa/Symbolbild

Nachdem auf der Baustelle am Weissacher Porsche-Werk die Leiche eines 25-Jährigen gefunden wurde, ermittelt die Kriminalpolizei. Die Todesursache ist noch unklar, ein Gewaltverbrechen schließen die Ermittler jedoch aus.

Nachdem auf der Baustelle am Weissacher Porsche-Werk die Leiche eines 25-Jährigen gefunden wurde, ermittelt die Kriminalpolizei. Die Todesursache ist noch unklar, ein Gewaltverbrechen schließen die Ermittler jedoch aus.

Weissach - Auf einer Baustelle auf dem Gelände des Porsche-Werks in Weissach (Kreis Böblingen) ist am späten Dienstagabend die Leiche eines 25-jährigen Angestellten einer Reinigungsfirma gefunden worden. Wie die Polizei auf Anfrage sagte, ist noch unklar, woran der Mann gestorben ist. Kollegen hatten seinen leblosen Körper gegen 22.50 Uhr am Boden eines rund 18 Meter langen Aufzugsschachtes gefunden.

Es könnte sich um einen Unfall oder einen natürlichen Tod handeln. "Im Moment sieht es nach einem Unfall aus", sagte ein Polizeisprecher. Ein Gewaltverbrechen schließen die Beamten aus.

Zur Stunde führen die Ermittler Befragungen vor Ort durch.