Die Polizisten fanden Marihuana im Auto. (Symbolfoto) Foto: Armer

Beamte des Polizeireviers Calw haben am Mittwoch den Fahrer und dessen Beifahrer auf der Bundesstraße 296 in Oberreichenbach kontrolliert.

Oberreichenbach - Die Kontrolle fand un 1.50 Uhr im Bereich des Sportplatzgeländes statt. Ein beim 23-jährigen Fahrer durchgeführter Drogenvortest verlief auf Kokain positiv.

Weil die Beamten im Skoda deutlichen Marihuanageruch wahrnehmen konnten, überprüften sie das Auto und den 22-jährigen Beifahrer. Bei ihm wurden über 15 Gramm Marihuana aufgefunden. Der Beifahrer legte ein Rezept vor, das jedoch vermutlich gefälscht war. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Der 23-jährige Fahrer musste eine Blutprobe abgeben und das Fahrzeug stehen lassen. Das Marihuana sowie das Rezept des 22-Jährigen wurden beschlagnahmt.