Auch ein Polizeihubschrauber wird beim Tag der offenen Tür zu sehen sein. Foto: Polizeihochschule

Tag der offenen Tür und gleichzeitig 40-jähriges Bestehen: Die Polizeihochschule hat am Sonntag allen Grund zum Feiern. Veranstaltungsleiter und Polizeidirektor Uwe Seidel blickt zusammen mit dem Schwarzwälder Boten auf die Entwicklung und Bedeutung der Institution.

VS-Schwenningen - Zum zweiten Mal in ihrem mittlerweile 43-jährigen Bestehen zeigt die Polizeihochschule am Campus Schwenningen am Sonntag, was sie alles zu bieten hat. Nachdem die 40-Jahr-Feier coronabedingt verschoben werden musste und auch der traditionelle Tag der Ausbildung nicht möglich war, sollen sich die Besucher also ein Bild von der Vielfältigkeit der Bildungseinrichtung machen, lädt Veranstaltungsleiter Uwe Seidel alle Interessierten ein. "Für uns ist es eine Chance, die verschiedenen Bereiche der Hochschule und auch der Polizei Baden-Württemberg zu präsentieren", sagt er. "Es ist eine Image-Veranstaltung und soll uns bei der Nachwuchsgewinnung helfen."