Zwei Autofahrer sind nach einem Abbiege-Unfall ins Krankenhaus gekommen. (Symbolbild) Foto: Golda / pixabay

Weil er von der Sonne geblendet war, hat ein Autofahrer am Dienstag beim Abbiegen auf der Kreisstraße bei Althengstett ein anderes Auto übersehen.

Althengstett - Nach einem Unfall am Dienstagmorgen bei Althengstett mussten laut Polizei zwei Personen ins Krankenhaus gebracht werden. Ein 31-jähriger VW-Fahrer war gegen 6.30 Uhr von Neuhengstett kommend nach rechts auf die Kreisstraße 4309 eingebogen. Offenbar von tiefstehender Sonne geblendet, kam er zu weit nach links, sodass er mit dem Ford-Kleintransporter eines 52-Jährigen zusammenstieß, der auf der  Linksabbieger-Spur auf der Kreisstraße stand.

Nach der heftigen Kollision mussten beide Fahrer vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Grad ihrer Verletzungen ist bislang noch unbekannt. Es entstand nach ersten Schätzungen Sachschaden von insgesamt rund 40.000 Euro.