Die Polizei in Winterbach hatte in der Nacht zum Samstag alle Hände voll zu tun: Ein 23-Jähriger flippte vollkommen aus und war nicht zu bändigen. Am Schluss fielen Warnschüsse. Foto: dpa/Symbolbild

Er bedrohte seine Gastgeber und die Polizei, zerstörte mit einem Spaten sämtliche Fenster der Wohnung, sprang vom Balkon und selbst Pfefferspray konnte ihn nicht bändigen. Mit einem 23-Jährigen hatte die Polizei in Winterbach in der Nacht zum Samstag alle Hände voll zu tun.

Er bedrohte seine Gastgeber und die Polizei, zerstörte mit einem Spaten sämtliche Fenster der Wohnung, sprang vom Balkon und selbst Pfefferspray konnte ihn nicht bändigen. Mit einem 23-Jährigen hatte die Polizei in Winterbach in der Nacht zum Samstag alle Hände voll zu tun.

Winterbach - Er randalierte, schlug um sich und war nicht zu bändigen: Die Polizei hat in Winterbach bei Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) gegen einen rasenden 23-Jährigen mehrmals Pfefferspray eingesetzt. Auch Warnschüsse fielen, um den Mann zu stoppen. Jetzt prüft die Polizei, ob Drogen im Spiel waren. Der 23-Jährige kam in eine Klinik. Er hatte am Freitag zunächst in der Wohnung seiner Gastgeber randaliert.

„Er war nicht ansprechbar, wirkte völlig abwesend, gab tierische Laute von sich und war darüber hinaus äußerst aggressiv“, hieß es im Bericht der Polizei am Samstag. Als er mit einem Besen auf die Beamten losging, sprühten sie Pfefferspray. Dies habe aber keine Wirkung gezeigt. Der Mann zertrümmerte daraufhin mit einem Spaten sämtliche Fenster der Wohnung, bevor er sich vom Balkon stürzte und weiter wütete. Nur mühsam konnte ihn die Polizei schließlich festnehmen.