Nach seinem Sturz landete der vor der Polizei flüchtende Mann im Gleisbett. (Symbolfoto) Foto: dpa/Friso Gentsch

Bei der Flucht vor der Polizei ist ein entwichener Strafgefangener fünf Meter in die Tiefe gestürzt und auf Bahngleise gefallen. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Ein entwichener Strafgefangener hat am Freitagnachmittag infolge seines Fluchtversuchs für eine Bahnstreckensperrung in Pforzheim gesorgt. Der Mann war bei seiner Flucht vor der Polizei fünf Meter in die Tiefe gestürzt und auf Gleise gefallen. Wie ein Sprecher der Polizei am Samstag sagte, wurde der Mann dabei schwer verletzt.

Die Beamten wurden demnach gerufen, weil der Mann jemanden mit einem Messer bedroht hatte. Daraufhin flüchtete er und kletterte über eine Leitplanke eine Böschung herab. Über eine Mauer stürzte er fünf Meter in die Tiefe und landete im Gleisbett.

Mit schweren Verletzungen wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht. Die Bahnstrecke in Pforzheim (Enzkreis) war für kurze Zeit gesperrt. Warum der Mann in Haft saß, konnte der Polizeisprecher nicht sagen.