Der 19-Jährige zog plötzlich das Messer und bedrohte den Fahrer. Foto: © Firma V – stock.adobe.com

Mit einem Messer hat ein 19-Jähriger am Sonntagabend einen Taxifahrer bedroht. Der junge Mann bestellte das Rufauto und wollte von der Rottweiler Straße in Dietingen zum Rottweiler Landratsamt gefahren werden.

Kreis Rottweil - Als der Taxifahrer die Polizei informierte, wurde der renitente Fahrgast wütend, beschimpfte ihn und zog das Messer, mit dem er ihn bedrohte. Nachdem der 61-jährige Fahrer ausgestiegen war, trat der junge Mann noch mehrfach nach ihm. Die Polizei nahm den Verdächtigen kurze Zeit später fest. Die Staatsanwaltschaft Rottweil hat am Montag beim Amtsgericht Rottweil einen Haftbefehl wegen versuchter schwerer räuberischer Erpressung beantragt. Der Verdächtige stand offenbar unter Alkoholeinfluss.