Ein betrunkener Fahrradfahrer fiel der Polizei am Karfreitag auf. (Symbolbild) Foto: Schwarzwälder Bote

Ein Elektro-Fahrrad-Fahrer radelte am Karfreitag auf dem Gehweg und an seinem Rad hing noch das Preisschild. Da wurde die Polizei aufmerksam.

Rottweil - Ein betrunkener Pedelec-Fahrer war am Karfreitag gegen 11.30 Uhr auf der Tuttlinger-Straße unterwegs. Einer Polizeistreife fiel der 56-Jährige auf, weil er auf dem Gehweg fuhr und am Fahrrad noch ein Verkaufsschild hing.

Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von beinahe 1,8 Promille. Der Pedelec-Fahrer musste eine Blutprobe abgeben. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Das Elektrofahrrad war einer Überprüfung zufolge rechtmäßig in seinem Besitz. Der Fahrer konnte eine Rechnung und einen Kundendienstauftrag vorweisen.