Owen: Eine Gruppe von drei Motorradfahrern im Alter von 56, 57 und 59 Jahren ist am Samstagabend auf der K 1243 zwischen Nürtingen und Owen (Kreis Esslingen) in einem schweren Unfall mit einem Auto verwickelt worden. Dabei kam der 59 Jahre alte Motorradfahrer ums Leben.

Wie die Polizei berichtet, war die Gruppe gegen 18 Uhr auf der Kreisstraße unterwegs, wo ihnen auf ihrer Fahrbahn ein 68-Jähriger mit seinem Nissan entgegenkam. Der Fahrer hatte vermutlich gesundheitliche Probleme und war deshalb auf die Gegenfahrbahn gekommen. Der vorausfahrende Biker wich am Ausgang einer leichten Linkskurve nach links aus, kam ins Schleudern und stürzte mit dem Motorrad auf die Fahrbahn. Mit einem Rettungshubschrauber musste er in eine Stuttgarter Klinik gebracht werden.

Der zweite Motorradfahrer streifte das entgegenkommende Auto und stürzte ebenfalls. Er erlitt schwere Verletzungen. Der dritte Zweiradfahrer konnte nicht mehr ausweichen und prallte frontal mit dem Nissan zusammen. Der 59-Jährige zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Der Fahrer des Nissan wurde leicht verletzt.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 50.000 Euro. Zur Klärung des Unfallherganges wurde ein Gutachter hinzugezogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Kreisstraße voll gesperrt.

Nürtingen: Diebe stehlen zwei Pedelecs

Nürtingen: Zwei Pedelecs im Gesamtwert von etwa 6500 Euro haben unbekannte Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag an der Stadtbrücke in Nürtingen (Kreis Esslingen) gestohlen.

An den mit Stahlseilschlössern an einer Laterne befestigten Rädern in den Farben grau/grün waren auch die Helme der Besitzer befestigt. Das berichtet die Polizei. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen übernommen.

Esslingen: Gleich reihenweise Mülleimer angezündet

Esslingen: Eine ganze Reihe von Mülleimern sind von Unbekannten in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Esslingen angezündet worden.

Wie die Polizei mitteilt, brannten zuerst gegen 3.30 Uhr drei Mülltonnen in der Abt-Fulrad-Straße und wurden von der Feuerwehr Esslingen gelöscht. Innerhalb kürzester Zeit gingen vier weitere Mülleimer in der Archivstraße, in der Ritterstraße und der Küferstraße in Flammen auf. Die Feuerwehr löschte auch hier. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Die Polizei sucht Zeugen. Um Hinweise wird unter der Telefonnummer 0711 / 3990-330 gebeten.

Denkendorf: Prügelei zwischen zwei Jugendlichen

Denkendorf: Während einer Veranstaltung im Denkendorfer Stadion (Kreis Esslingen) ist es Samstagnacht im Umfeld zu zwei Schlägereien zwischen Jugendlichen gekommen.

Wie die Polizei berichtet, gerieten gegen 22.30 Uhr zwei junge Männer aneinander. Einer der Beiden ging zu Boden, der Kontrahent trat noch auf sein Opfer ein. Anwesende Zeugen konnten dazwischen gehen und die Streitenden trennen. Die Polizei konnte noch vor Ort den Täter ermitteln.

Kurz vor 1 Uhr kam es dann an gleicher Stelle zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, die in eine Schlägerei ausartete. Ein Beteiligter wurde leicht am Kopf verletzt. Auch hier konnten die Polizei die meisten Beteiligten ermitteln.

Leonberg: Brand in Mehrfamilienhaus

Leonberg: Am Samstagnachmittag ist die Feuerwehr zu einem Brand in der Pforzheimer Straße in Leonberg-Höfingen (Kreis Böblingen) gerufen worden.

Laut Polizei brachte die Feuerwehr gegen 16 Uhr die 19 Bewohner des Gebäudes in Sicherheit und löschte das Feuer. Durch die starke Rauchentwicklung wurden zehn Personen leicht und eine Person schwer verletzt. Unter den Verletzten befinden sich auch Kinder.

Die Pforzheimer Straße musste bis 19 Uhr voll gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 50.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Pleidelsheim: Drei Autos krachen auf A81 ineinander

Pleidelsheim: Am Samstagnachmittag sind auf der A81 in Richtung Stuttgart kurz vor der Anschlussstelle Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) drei Autos ineinander gefahren.

Wie die Polizei mitteilt, hatte die 28-jährige Fahrerin eines Peugeot gegen 14.30 Uhr einen Stau vor ihr zu spät gesehen und fuhr auf den vor ihr fahrenden Audi eines 48-Jährigen auf. Durch den Aufprall wurde dieser auf den BMW einer 59-Jährigen geschoben. Die 53-jährige Beifahrerin im BMW und die Fahrerin des Peugeot wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 18.000 Euro. Der Peugeot und der Audi mussten abgeschleppt werden.

Ludwigsburg: Dieb steigt in Pflegeheim ein

Ludwigsburg: Am Samstagabend hat ein Zeuge beobachtet, wie ein Unbekannter über ein geöffnetes Fenster in ein Pflegeheim in der Talstraße in Ludwigsburg eingestiegen ist.

Laut Polizei konnte der Zeuge den Vorfall gegen 23 Uhr beobachten, kurze Zeit später verließ der Mann mit einer Umhängetasche das Heim wieder. Er fuhr mit einem Fahrrad in Richtung Laufgasse davon. Der Mann soll zwischen 18 und 20 Jahre alt sein. Er trug schwarze Jogginghose mit weißer Aufschrift am Bein und ein schwarzes T-Shirt. Seine Haare sind dunkel und schulterlang.

Weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07141/18-5353, zu melden.

Backnang: 46-Jähriger von drei Männer niedergeschlagen

Backnang: In der Nacht auf Sonntag ist in Backnang-Unterschöntal (Rems-Murr-Kreis) ein 46-jähriger Mann von drei Unbekannten angegriffen worden.

Laut Polizei erlitt er bei dem Angriff gegen 3.45 Uhr eine Platzwunde und Schürfwunden. Die Polizei Backnang sucht nun nach einem roten Kleinwagen mit Ludwigsburger Nummer. Eine Beschreibung der Täter liegt nicht vor.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07191-909-0 entgegen.

Fellbach: Dreister Dieb klaut Geldbeutel

Fellbach: Ein dreister Dieb hat am Samstagnacht in der Stuttgarter Straße in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) in einer Gaststätte zugeschlagen.

Wie die Polizei mitteilt, wartete der junge Mann bis die Gaststätte gegen 2.30 Uhr leer war. Dann fragte er den Wirt, ob dieser ihm noch Zigaretten aus dem Automaten holen könnte. Der Wirt ging mit ihm hinaus zum Zigarettenautomaten. Daraufhin rannte der Dieb zurück ins Lokal, angeblich um sein vergessenes Handy zu holen. Tatsächlich stahl er den Bedienungsgeldbeutel, der hinter dem Tresen in einer Schublade gelegen hatte.

Anschließend ging er in aller Ruhe wieder nach draußen und verabschiedete sich freundlich vom Wirt. Der junge Mann ist zwischen 20 und 23 Jahre alt und zirka 1,70 Meter groß. Er hat eine normale Figur, schwarze kurze glatte Haare und könnte Südländersein. Er sprach Deutsch ohne Akzent, gab aber an, dass er Grieche sei.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711 / 57720 zu melden.