Ein 32-Jähriger ist bei seiner Wohnungssuche von Betrügern hereingelegt worden.(Symbolfoto) Foto: Sommart – stock.adobe.com

Ein 32-Jähriger ist bei seiner Wohnungssuche von Betrügern hereingelegt worden.

Villingen-Schwenningen - Die Unbekannte gaben sich über eine bekannte Internetplattform als Vermieter aus. Der 32-Jährige meldete sich auf die Annonce und bekam von der angeblichen Vermieterin "Eveline Winkelbeiner" den Zuschlag.

Nachdem man sich auf den Mietpreis und die Zahlung einer Kaution geeinigt hatte, überwies der Mann vorab einen vierstelligen Betrag an die vermeintliche Vermieterin. Dass er einer Betrügerbande aufgesessen war, erfuhr er erst, nachdem sich die "Vermieterin" nicht mehr meldete.

Die Polizei warnt vor dieser nicht neuen Abzocke und gibt im Internet unter www.polizei-praevention.de Tipps und Hinweise, um nicht auf diese Betrugsmasche hereinzufallen.