Eine Seniorin aus Albstadt ist am Montag von dreisten Telefonbetrügern um einen sehr teuren Wertgegenstand gebracht worden.
Wie die Polizei mitteilt, erhielt die Frau um die Mittagszeit einen Anruf, in dem sich eine Anruferin zunächst als ihre Enkelin ausgab und meinte, dass ihr Vater, also der Sohn der Seniorin, einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe.
Zur Verhinderung der angeblichen Untersuchungshaft forderten im Anschluss eine selbsternannte Polizistin sowie ein vermeintlicher Staatsanwalt eine hohe Kaution.
Die in Sorge versetzte Frau glaubte die frei erfundenen Geschichte und übergab im Laufe des Nachmittags den Wertgegenstand an ihrer Wohnanschrift einem Komplizen der Anrufer.
Zu dem Abholer ist bislang lediglich bekannt, dass der Mann relativ klein war und ein langärmeliges Hemd sowie eine schwarze Stoffhose trug. Später flog der Betrug auf, so die Polizei.