Die Polizei warnt vor giftigen Hundeködern, die in der Nähe von Rottenburg ausgelegt wurden. (Symbolbild) Foto: dpa

Zwischen Rottenburg und Wurmlingen sind giftige Hundeköder ausgelegt worden. 

Rottenburg - Eine Hundebesitzerin fand die verdächtigen Wurststücke im linksseitigen Bereich eines Weges in Verlängerung der Jahnstraße Richtung Wurmlingen. Eine Voruntersuchung bestätigte den Verdacht auf giftige Inhaltsstoffe. Bislang ist kein Fall eines im dortigen Bereich vergifteten Vierbeiners bekannt. Weitere Giftköder wurden nicht entdeckt. 

Das Polizeirevier Rottenburg und der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen haben die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei rät Hundebesitzern in diesem Zusammenhang, ihre Tiere möglichst an die Leine zu nehmen und darauf zu achten, dass sie keine herumliegenden Gegenstände fressen.