Unbekannte stehlen einer Seniorin in Blumberg den Geldbeutel aus dem Auto, während sie den Einkaufswagen wegbringt. Die Polizei appelliert eindringlich, Wertsachen nie im Fahrzeug liegen zu lassen.
Diebe haben am Samstag einer 74-Jährigen den Geldbeutel aus ihrem Auto gestohlen, das auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts in der Leo-Wohleb-Straße in Blumberg stand. Die Frau hatte ihre Einkäufe eingeladen und brachte den Einkaufswagen zur Sammelstation zurück, wie die Polizei mitteilte.
In diesem Moment griffen Unbekannte durch die unverschlossene Tür und nahmen den Geldbeutel aus dem Einkaufskorb auf der Rückbank. Bereits am vergangenen Mittwoch hatte sich ein ähnlicher Vorfall auf dem Parkplatz eines Discounters "Im Rheinauer" in Gailingen ereignet.
Die Polizei warnt eindringlich davor, Wertsachen im Fahrzeug zurückzulassen – auch nicht für kurze Zeit. Autofahrer sollten ihre Fahrzeuge immer abschließen, selbst wenn sie sich nur für wenige Augenblicke entfernen. Diebe nutzten solche Momente der Unachtsamkeit gezielt aus.