Nachdem er die Hauswand gerammt hatte, fuhr der Unbekannte einfach weiter. (Symbolfoto) Foto: Nemanja Petronje/ Shutterstock

In der Ortsdurchfahrt von Weilersbach ist am Sonntagmorgen ein bislang unbekannter Autofahrer gegen ein Haus geprallt und fuhr danach einfach weiter. Jetzt sucht die Polizei nach ihm. Die Ermittlungen haben mittlerweile ergeben, dass es sich um einen blauen Mercedes Kombi, C-Klasse, Baujahr 2000 - 2005, mit "VS" - Kennzeichen handelt.  

VS-Weilersbach - Der Unbekannte war gegen 5 Uhr auf der Wilhelm-Becker-Straße unterwegs, kam auf abschüssiger Straße auf Höhe des Gebäudes Nummer 7 nach links von der Straße ab und prallte gegen das Haus. Dabei beschädigte er ein Baugerüst sowie die Fassade des Hauses. 

Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von rund 5000 Euro zu kümmern, flüchtete der Unfallverursacher. Zur Unfallzeit fiel ein dunkles Taxi im Bereich der Unfallstelle auf. Dabei handelte es sich um einen Kleinbus mit gelber Zahlenbeschriftung, die letzten Ziffern lauteten "...444". 

Auch der Taxifahrer wird gesucht

Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, insbesondere auch den Taxifahrer, sich unter der Telefonnummer 07721/601-0 zu melden.