Die Feuerwehr hat das Wrack eines BMW gelöscht, der auf der Bundesstraße bei Rottweil komplett ausgebrannt ist. (Symbolbild) Foto: Schwarzwälder Bote

Auf der B 462 zwischen Dunningen und Rottweil ist am Sonntagmittag ein Auto in Flammen aufgegangen. Grund war wohl ein technischer Defekt.

Zimmern ob Rottweil - Wie die Polizei mitteilt, fing der BMW während der Fahrt plötzlich an zu qualmen. Flammen schlugen aus dem Motorraum. Der 35-jährige Fahrer konnte das Auto noch rechtzeitig anhalten und verlassen. Als er die Motorhaube öffnete, kam ihm eine Stichflamme entgegen.

Die Feuerwehr Zimmern brachte den Brand schnell unter Kontrolle, das Auto hat aber nur noch Schrottwert. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und zehn Kameraden vor Ort. Ein Rettungswagen brachte den Fahrer vorsorglich in eine Klinik.