Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolfoto) Foto: pixabay/music4life

Am Montag wurden an mehreren Strommasten im Zollernalbkreis sprengstoffverdächtige Gegenstände gefunden. Nun ermitteln Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei.

Nach dem Fund mehrerer verdächtiger Gegenstände im Zollernalbkreis ermitteln die Staatsanwaltschaft Hechingen und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen wegen des Verdachts der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten. Am Montag, 6. März, wurden an mehreren Strommasten auf der Gemarkung verschiedener Städte und Gemeinden im Zollernalbkreis sprengstoffverdächtige Gegenstände aufgefunden.

Unbekannter am Werk

Die Gegenstände seien dort von einem oder mehreren Unbekannten zu einem noch unbekannten Zeitpunkt angebracht worden. Laut Spezialisten des Landeskriminalamts habe sich aber herausgestellt, dass davon aber keine tatsächliche Gefahr ausgegangen sei: „Hinweise auf Sprengmittel ergaben sich nicht.“ Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07433/26 40 beim Polizeirevier Balingen zu melden.