Mit Vandalismus hatte die Polizei in den vergangenen drei Tagen in Horb zu tun. (Symbolbild) Foto: dpa

Pflastersteine herausgerissen, auf der Straße zerschmettert und das Geländer demoliert - Vandalen haben eine Brücke zwischen Ahldorf und Nordstetten bei Horb stark beschädigt. 

Horb - Bislang unbekannte Täter haben laut Polizei zwischen vergangenem Mittwoch und diesem Samstag, 26. März, eine Brücke auf der Bundesstraße 32 zwischen Ahldorf und Nordstetten auf Höhe des Grabenwegs bei Nordstetten beschädigt. Der oder die Täter rissen am Brückenansatz auf einer Fläche von zwei Quadratmetern Pflastersteine heraus und zerschmetterten diese auf der Fahrbahn. Darüber hinaus wurden zwei Geländerleitpfosten und ein Stationierungszeichen abgerissen und von der Brücke geworfen.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können, bittet die Polizei, sich unter der Telefonnummer 07451/960 beim Polizeirevier Horb zu melden.