Die Polizei sucht einen Mann, der in Hüfingen spielende Kinder beobachtet hat. Foto: dpa

Gegenüber spielenden Kindern hat sich ein Unbekannter in Hüfingen seltsam verhalten. Das passierte in der Nähe eines Kinderheims auf der Straße "Weiherweg" am Samstagabend gegen 17 Uhr. Die Polizei bittet um Hinweise.

Hüfingen - Ein auf dem Hof eines Kinderheims spielender Jugendlicher bemerkte einen Mann, der sich in einem nahen Gebüsch versteckte. Als der Junge auf ihn zuging, ergriff der Mann dessen Handgelenke und hielt sie fest. Andere Jugendliche bemerkten ihn dann ebenfalls, worauf der Mann den Jungen los lies und in Richtung Hohenstraße flüchtete, wie die Polizei mitteilt. Dabei rannte er so knapp an einer Fußgängerin vorbei, dass er sie fast anrempelte.

Der gleiche Mann fiel dem Jungen bereits vor einer Woche auf, als er ihn abends gegen 18 Uhr auf seinem Weg in Richtung Bahnhof verfolgt hatte. Die Polizei bittet Zeugen, denen der Unbekannte möglicherweise aufgefallen ist, um Mithilfe. Der Mann ist Anfang 40, ein dunkler, sportlicher Typ, und war mit einem langen Mantel mit aufgesetzter Kapuze bekleidet. Hinweise nimmt das Polizeirevier Donaueschingen, unter Telefon 0771/837830, entgegen.