Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Unfall. Foto: Heiko Küverling - stock.adobe.com

In der Talstraße hat ein Sattelzug beim Abbiegen eine anderes Auto beschädigt und einen Schaden von rund 3000 Euro angerichtet.

Oberndorf - Der Trucker hat von dem Unfall, der durch den ausscheren Auflieger verursacht wurde, offenbar nichts mitbekommen, denn er fuhr einfach weiter, so die Polizei. Mit ursächlich für den Unfall gegen 16.30 Uhr war auch, dass der 37-jährige Fahrer des Renault auf der Geradeausspur sehr nahe neben dem schweren Laster stand, als dieser nach links Richtung Autobahn abbog. Obwohl der Autofahrer noch auf den Gehweg ausweichen wollte, erfasste der Auflieger den Kleinwagen.

Laut Zeugen waren an dem roten Lastwagen rumänische Kennzeichen angebracht. Eine sofortige Fahndung nach dem Unfallflüchtigen verlief ergebnislos. Weitere Hinweise zu dem Unfall nimmt die Polizei Oberndorf unter Telefon 07423/810 10 entgegen.