In der Nacht auf Freitag ist in mehrere Häuser in Bad Dürrheim eingebrochen worden. Die Polizei sucht Zeugen.
In den späten Abend- und Nachtstunden auf Freitag sind Unbekannte in mehrere Wohnhäuser im Stadtgebiet eingebrochen. Dies teilt die Polizei mit.
In der Wilhelmstraße machten sie sich gewaltsam an einer Terrassentür zu schaffen, gelangten schließlich ins Haus und entwendeten dort die Geldbeutel der Bewohner.
In der Sonnenstraße versuchten – vermutlich dieselben Täter – auf die gleiche Art und Weise in ein weiteres Wohnhaus zu kommen, was jedoch aufgrund eines Sicherheitsverschlusses an der Terrassentür nicht gelang.
In der Goethestraße hatten die Einbrecher laut Polizei schließlich leichtes Spiel, da sie vermutlich mit einem „versteckten“ Ersatzschlüssel in die Innenräume gelangten, wo sie neben Wertsachen und persönlichen Dokumenten auch Bargeld erbeuteten.
Polizei sucht Zeugen
Zeugen, die in der vergangenen Nacht Verdächtiges beobachtet haben oder Personen, die Hinweise auf die Identität des oder der Einbrecher geben können, werden gebeten, sich unter der Telefon 07726/939480 beim Polizeiposten Bad Dürrheim zu melden.
Zudem wird von der Polizei darum gebeten, gegebenenfalls sachdienliche Aufnahmen von auf Privatgrundstücken installierten Überwachungskameras für die Ermittlungen zur Verfügung zu stellen.
Tipps der Polizei
In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, keine Ersatzschlüssel um das Haus zu deponieren – besser ist es, diesen einem vertrauenswürdigen Nachbarn zu geben.