Die Polizei ermittelt in einem Belästigungsfall, der im Zug zwischen Freudenstadt und Stuttgart passiert sein soll. (Symbolbild) Foto: Symbol-Foto: jgfoto – stock-.adobe.com

Eine 17-Jährige soll angegrabscht und geküss worden sein. Die Polizei sucht Zeugen zu einer sexuellen Belästigung, die am 16. April gegen 16.20 Uhr im Regionalzug RB 14 B auf der Fahrt von Freudenstadt Hauptbahnhof nach Stuttgart passiert sein soll.

Freudenstadt/Hochdorf/Stuttgart - Laut Angaben der Geschädigten 17-Jährigen, soll ein bislang unbekannter Mann sie gegen deren Willen angefasst und geküsst haben. Die 17-Jährige hat den Zug beim Halt im Bahnhof Hochdorf gegen 16.46 Uhr verlassen, der Unbekannte soll im Zug geblieben sein.

Dieser wird wie folgt beschrieben: 30-40 Jahre alt, 1,90 Meter groß, schwarze Haare. Er soll zum Tatzeitpunkt eine dunkelblaue Jeanshose und einen grauen Pullover getragen haben.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht mögliche weitere Geschädigte sowie Zeugen, die Hinweise zum Vorfall oder dem Täter geben können. Diese werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Offenburg unter 0781/91900 in Verbindung zu setzen.