Einen rätselhaften Radlader-Diebstahl gab es in Enzklösterle. (Symbolfoto) Foto: Nemanja Petronje/ Shutterstock

Der Polizeiposten Bad Wildbad sucht Zeugen zum Diebstahl eines Radladers, der zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen am Wasserwerk bei Enzklösterle von einer Baustelle entwendet wurde. 

Enzklösterle - Das Fehlen des rund 40.000 Euro teuren Radladers wurde am frühen Donnerstagmorgen von Mitarbeitern der Firma in der Wildbader Straße bemerkt. 

Im Laufe des Donnerstags wurde der Radlader durch Mitarbeiter des Fortsamtes Baden-Württemberg im Wald, zwischen Enzklösterle und Gompelscheuer, etwa vier Kilometer von der Baustelle entfernt unbeschädigt aufgefunden. 

Wer hierzu Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bad Wildbad unter der Telefonnummer 07081/9390-0, oder dem Polizeirevier Calw unter der Telefonnummer 07051/161-3511 in Verbindung zu setzen.