Das Mädchen war auf dem Weg zur Schule, als es von einem unbekannten Mann attackiert wurde. (Symbolfoto) Foto: Alinute Silzeviciute/ Shutterstock

Von einem Unbekannten attackiert worden ist am Donnerstagmorgen in Wimberg eine Schülerin auf dem Weg in die Schule. Die Polizei sucht Zeugen.

Calw-Wimberg - Das Mädchen war laut Polizeibericht kurz nach 8 Uhr zu Fuß in der Ostlandstraße unterwegs, als sie von dem Tatverdächtigen zunächst angesprochen und danach geschlagen worden sein soll. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen lief der Unbekannte im Anschluss in Richtung Hauptstraße davon.

Der Tatverdächtige wird folgendermaßen beschrieben:

Etwa 35 Jahre alter Mann mit westeuropäischem Erscheinungsbild, kurz rasierte Haare an der Kopfseite, oben etwas länger, Dreitagebart und Muttermal auf der rechten Wange. Bekleidet war er mit einem Mantel, einem weißen Pullover mit Kragen, einer grauen Jogginghose und schwarzen Anzugschuhen.

Das Polizeirevier Calw hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die von dem Vorfall etwas mitbekommen haben oder Hinweise auf den Unbekannten geben können, sich unter der Telefonnnummer 07051/1613511 zu melden.