Der Dieb zog ein Messer und bedrohte damit die Anwesenden im Supermarkt. (Symbolfoto) Foto: gebphotography – stock.adobe-com

Ein rabiater Ladendieb ist am Dienstagabend in einem Supermarkt in der Max-Eyth-Straße mitsamt dem Diebesgut geflüchtet.

Freudenstadt - Der bislang unbekannte Täter wurde laut Polizeimeldung gegen 18.30 Uhr von einer Mitarbeiterin des Supermarkts dabei beobachtet, wie er mehrere Päckchen Zigaretten in seinen mitgeführten Rucksack steckte. Als er den Markt ohne zu bezahlen verlassen wollte, wurde er zunächst von zwei Mitarbeiterinnen gestellt.

Dieb unternimmt mehrere Fluchtversuche

Auf dem gemeinsamen Weg zurück in den Markt versuchte der Dieb, erneut zu flüchten. Da sich ihm jedoch weitere Personen in den Weg stellten, misslang der Fluchtversuch. Nachdem der Täter schließlich in einen Büroraum des Marktes gebracht wurde, unternahm er dort einen erneuten Fluchtversuch. Dabei wurde eine Mitarbeiterin des Marktes leicht verletzt. Der Unbekannte griff anschließend in seinen Rucksack, aus dem er ein Messer zog und die Anwesenden damit bedrohte. Mit der geklauten Ware im Wert von zirka 50 Euro flüchtete er schließlich aus dem Markt.

Bei dem Täter soll es sich laut Polizei um einen schlanken, zirka 1,80 Meter großen und etwa 30 Jahre alten Mann mit blasser Hautfarbe und geröteten blauen Augen handeln. Er sei mit einer blauen Jeanshose, einer schwarzen Jacke und einer grauen Strickmütze bekleidet gewesen.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Freudenstadt unter der Rufnummer 07441/536-0 entgegen.