Zwei Jugendliche versuchten einer 62-Jährigen die Handtasche zu klauen. (Symbolfoto) Foto: ©  DedMityay – stock.adobe.com

Am Samstag haben zwei unbekannte Jugendliche auf der Erzbergstraße in Schwenningen versucht einer Frau die Handtasche zu klauen.

VS-Schwenningen - Wie die Polizei mitteilt, ging eine 62-Jährige gegen 15.30 Uhr durch eine Unterführung vom Neckarpark in Richtung Bahnhof. Dort kam sie an zwei Jugendlichen mit Fahrrädern vorbei. Kurz darauf fuhren die beiden Unbekannten mit ihren Rädern von hinten an der Frau vorbei und versuchten dabei, ihr die Handtasche zu entreißen. Die Frau hielt ihre Tasche jedoch fest und nur der Griff wurde abgerissen.

Einem Passanten gelang es, die mit ihren Rädern flüchtenden Jugendlichen kurz zu verfolgen. Er nahm einem der beiden Jungen das Fahrrad ab.

Wer hat etwas gesehen?

Zeugen beschrieben diesen Täter als etwa 1,60 Meter groß, blond und etwa 15 bis 16 Jahre alt. Sein Komplize soll etwa 13 bis 14 Jahre alt sein und ist circa 1,50 Meter groß. Er hat dunkle Haare und ein nordafrikanisches Aussehen.

Hinweise werden unter 07720 8500-0 entgegengenommen.