Wer kann Hinweise zu dem Messerangriff am Sonntag in Calw geben? (Symbolfoto) Foto: Pleul

Am Sonntagmorgen ist eine Frau in Calw durch Messerstiche schwer verletzt worden. 

Calw - Wie die Polizei mitteilt, steht ein 19-Jähriger in dringendem Verdacht, gegen 8.30 Uhr in der Lederstraße mehrfach auf eine Frau eingestochen zu haben. Durch die Hilfeschreie der Frau wurden Passanten auf den Vorfall aufmerksam und sie konnten den 19-Jährigen überwältigen.

Gemeinsam mit den hinzugekommenen Polizeibeamten, versorgten die Passanten die Frau bis der Rettungsdienst eintraf. Die Beamten nahmen den 19-Jährigen fest.

Die Geschädigte wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Das mutmaßliche Tatmesser stellten die Einsatzkräfte sicher. Das Motiv für die Tat ist derzeit noch nicht bekannt. Der 19-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen am Montag dem Haftrichter vorgeführt, der die Unterbringung in einer psychiatrischen Einrichtung anordnete.

Zeugen gesucht

Hinweise werden unter 07231 186-4444  entgegengenommen.