Der Mann kam dem Mädchen mit geöffneter Hose entgegen. (Symbolfoto) Foto: andranik123 – stock.adobe.com

Ein Exhibitionist hat am Mittwochnachmittag in Dornstetten ein Mädchen belästigt.

Dornstetten - Wie der Polizei am Donnerstag bekannt wurde, war das Kind gegen 16.50 Uhr im Bereich der Panoramastraße unterwegs, als es dem Täter begegnete. Der Unbekannte lief auf dem Gehweg von der Riedsteighalle kommend in Richtung Panoramastraße und kam dem Mädchen entgegen. Dabei war seine Hose so geöffnet, dass sein Geschlechtsteil sichtbar nach außen hing.

Polizei bittet um Hinweise zum Täter

Der Täter soll etwa 30 bis 40 Jahre alt sein, weitergehende Informationen zu dem Unbekannten liegen der Polizei derzeit noch nicht vor.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die den Täter ebenfalls gesehen haben oder ansonsten Hinweise auf ihn geben können, sich unter der Rufnummer 07231/186-4444 beim Kriminaldauerdienst zu melden.