Drei Diebe haben einen Mann angegriffen. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: Rainer Fuhrmann –­ stock.adobe.com

In Baiersbronn haben Unbekannte zu dritt einen 49-jährigem Mann angegriffen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Baiersbronn - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gab es auf einem Parkplatz entlang der Sankenbachstraße beim Wildgehege zwischen Mitternacht und 1:30 Uhr einen versuchten Raubüberfall. Dort war ein 49-Jähriger mit seinem Auto, als zwei weitere Autos auf den Parkplatz fuhren. Die drei Insassen der Fahrzeuge kamen auf ihn zu und forderten Bargeld. Der 49-Jährige kam der Forderung nicht nach, weshalb die Fremden handgreiflich wurden. Aus bislang unbekannten Gründen ließen die drei Personen nach kurzer Zeit von dem Mann ab und fuhren mit ihren Autos in davon.

Audi A3 und dunkler SUV mit FDS-Zulassung

Bei den Autos handelte es sich offenbar um einen Audi A3 und einen dunklen SUV jeweils mit FDS-Zulassung. Laut Aussage des 49-Jährigen haben die Täter ein südländisches Aussehen. Sie sprachen Hochdeutsch mit Akzent und mindestens ein Täter trug einen dunklen Vollbart, wie die Polizei mitteilt. Eine Person habe eine Sturmhaube aufgehabt.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07231/1864444 zu melden.