Obwohl der VW-Fahrer auswich, kam es zur Berührung der beiden Seitenspiegel. (Symbolfoto) Foto: kak2s/ Shutterstock

Durch das riskante Fahrverhalten eines unbekannten Verkehrsteilnehmers sind am Sonntagnachmittag in Empfingen zwei Menschen gefährdet worden. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Laut Polizeibericht waren ein 19-jähriger Autofahrer sowie dessen Beifahrerin am Sonntag gegen 15.45 Uhr mit einem schwarzen VW auf der Dorfstraße unterwegs, als ein noch unbekannter Autofahrer von hinten sehr dicht auf den VW auffuhr. Im weiteren Verlauf habe das unbekannte Fahrzeug den 19-Jährigen offenbar überholt und sei danach sehr dicht vor diesem wieder eingeschert.

Im Anschluss habe das nun vordere Fahrzeug sehr stark gebremst, wodurch es beinahe zu einem Auffahrunfall kam. Kurze Zeit später sollen die beiden Fahrzeuge erneut aufeinandergetroffen sein. Dieses Mal soll der Fahrer frontal auf den VW des 19-Jährigen zugefahren sein, weshalb dieser ausweichen musste.

Suche nach türkisem oder grünem Fahrzeug

Dennoch kam es offenbar zur Berührung der Außenspiegel beider Fahrzeuge. Bei dem bislang unbekannten Auto soll es sich um ein Fahrzeug in türkis bzw. grüner Farbe gehandelt haben.

Das Polizeirevier in Horb hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Rufnummer 07451/96-0 zu melden.