Die Angestellte eines Discounters in der Gruoler Straße ist von Zigarettendieben umgestoßen und verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Walten

Die Angestellte eines Discounters in der Gruoler Straße ist von Zigarettendieben umgestoßen und verletzt worden. 

Haigerloch - Gegen 9.50 Uhr bezahlten vier Männer ihre Waren, offensichtlich um die Kassiererin abzulenken. Die 30-Jährige bemerkte jedoch, dass sich in einem anderen Kassenbereich ein weiterer Mann aufhielt. Wie die Polizei mitteilt, fielen der Angestellten das geöffnete Zigarettenregal und eine mit dutzenden Zigarettenschachteln gefüllte Tasche auf, die der Unbekannte zum Ausgang trug. Die vier Komplizen wollten den Markt ebenfalls verlassen.

Die 30-Jährige wollte die Männer an der Flucht hindern. Dabei wurde sie von einem der Täter zur Seite gestoßen, stürzte zu Boden und verletzte sich.

Die Unbekannten flüchteten daraufhin ohne Beute in unterschiedliche Richtungen. Von ihnen liegen bislang nur vage Personenbeschreibungen vor. Hinweise unter Telefon 07471/9880-0.