Zwei Autofahrer haben einen anderen wegen eines Konflikts im Straßenverkehr bedroht und verprügelt. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: Rainer Fuhrmann –­ stock.adobe.com

Nach einem Fast-Unfall in der Villinger Straße in Villingen-Schwenningen hat der Beinah-Geschädigte den anderen Beteiligten bis zu seinem Ziel verfolgt. Gemeinsam mit seinem Beifahrer hat er den Verfolgten dann beschimpft, bedroht und mit Fäusten traktiert. Die Polizei bittet um Hinweise.

Villingen-Schwenningen - Zu einer gemeinschaftlich begangenen gefährlichen Körperverletzung mit Bedrohung und Beleidigung ist es am Freitagabend um 19.45 Uhr in der Bärenstraße in Schwenningen gekommen. Ein 23-jähriger Autofahrer war in der Villinger Straße unterwegs, als es einen Beinahe-Unfall mit einem roten Audi mit VS-Kennzeichen gab. Nach dem Vorfall verfolgte der Audi den 23-Jährigen bis zu seiner Arbeitsstelle in der Bärenstraße.

Nach anfänglichen verbalen Beleidigungen wurde der 23-Jährige vom Beifahrer des Audi am Kopf gepackt, währenddessen schlug ihm der Fahrer mehrfach mit der Faust in den Bauch. Ein couragierter Zeuge wurde auf den Vorfall aufmerksam und trennte die Parteien. Daraufhin wurde der 23-Jährige von den zwei Insassen des Audi bedroht.

Anschließend fuhren sie in Richtung Karlstraße davon. Durch den Vorfall wurde der 23-Jährige leicht verletzt. Eine ärztliche Versorgung war jedoch nicht erforderlich. Bei den Tätern soll es sich um zwei Männer im Alter von etwa 35 Jahren mit osteuropäischer Abstammung gehandelt haben. Der etwa 1,75 Meter große Fahrer hatte eine Glatze und auffällig blaue Augen. Er hatte einen Dreitagebart und trug eine Lederjacke. Der Beifahrer soll etwa 1,80 Meter groß und kräftig sein, mit braun-blonden Haaren und langem Bart. Er soll zur Tatzeit eine braune Jacke getragen haben.

Hinweise nimmt das Polizeirevier in Schwenningen unter der Rufnummer 07720/85000 entgegen.